Herzlich Willkommen! 

The Berlin Attitude ist ein Lifestyle Blog aus der Hauptstadt, geschrieben von mir für dich mit jeder Menge Herz, Charme, Ehrlichkeit und der extra großen Portion Techno – typisch Berlin eben.

Die Authorin: 
Meine Name ist Aileen(30+), überzeugte Wahlberlinerin, Single-Mom in Teilzeit, Techno-Junkie und irgendwie ziemlich Berlin. Auch wenn ich sonst ein großes Problem mit Schubladendenken habe, so treffen doch ziemlich viele Klischees über Berliner auf mich zu. Und ich bin stolz darauf.
Die Urberliner werden mich steinigen, aber nach fast 13 Jahren in dieser Stadt und einer engen Verbundenheit seit Kindertagen, sehe ich mich (zumindestens im Herzen) als echtes Original.
Als Kind im äußersten Speckgürtel Berlins aufgewachsen und die Ferien und Wochenenden oft in Neukölln und Kreuzberger Kiezen verlebt, zog es mich mit 15 ziemlich regelmäßig in die Hauptstadt und mit 19 verlor ich endgültig mein Herz und ich folgte dem Ruf der großen Freiheit.
Berlin ist meine große Liebe, eine nie endende Romanze. Hier schlägt mein Herz Purzelbäume, hier tanzt der WappenBär im Berghain und hier ist mein Zuhause.

Über das Blog
Ursprünglich fing alles schon 2013 mit mein altes Blog als „Piccola Loona“ an. Damals basierte das Blog auf meiner Tochter und zunehmend entwickelte sich aus einem Misch-Masch- Näh-Irgendwas Blog mein ganz persönliches Logbuch.
Aus kreativen Beiträgen rund ums Nähen und Basteln wurden Kolumnen mit Auszügen aus meiner Gedankenwelt, meinen Festivalerfahrungen und meiner Berlinliebe.
Ein neues, anderes und viel erwachseneres ICH machte sich breit und so passte das alte Blog mit seinem Namen und den alten Beiträgen nicht mehr zu mir und so zog das Blog zum 01.Januar 2018 um und es entstand www.theberlinattitude.com

Theberlinattitude.com räumt mit Klischees auf und hält gleichzeitig an ihnen fest.

Auf theberlinattitude.com lernst du das Leben in der Großstadt aus meiner Perspektive kennen.
Aus der Sicht einer Techno-Göre, eines Bohemian-Hipster Girls, einer Gin-liebenden, tätowierten Single-Frau und vor allem eben aus Sicht einer Berlinerin.
Hier geht es mit viel handfestem Berliner Charme, Herzlichkeit, Offenheit und Musik zur Sache und du liest über das, was mich als Großstadt Millennial bewegt und begeistert, was mich zum Nachdenken und meine Hüften zum Schwingen bringt.

In meinen Kolumnen möchte ich mit dir philosophieren.
In meinen Eventberichten mit dir tanzen.
In meinem Fotoexkursen andere Perspektiven und in meinen Lifestyle Beiträgen mein Berlin zeigen.

Lass uns gemeinsam durch die Straßen der Hauptstadt ziehen, komm mit mir auf Festivals und lass dich von meiner Liebe zu dieser Stadt anstecken. Lass uns tiefsinnige Gespräche führen oder einfach mal ein paar Gedanken schweifen und zusammen das Leben in seinen bunten Facetten ergründen.
Ich freue mich, wenn du Teil meiner bisher sehr fried- und liebevollen Community wirst, mich regelmäßig hier besuchst und am allermeisten freue ich mich auf deine lieben Kommentare oder kritisches Feedback, Weiterempfehlungen oder Anregungen.

Ganz liebe Grüße
Aileen